Ullstein 2000 2865
Sprungbrett ins Weltall

SPACEHIVE
Jeff Sutton

Mit einem gewaltigen Aufwand aller technischen Reserven werden von Kap Kennedy aus die Teile eines Superraumschiffes in eine vorausberechnete Umlaufbahn um die Erde geschossen. Eigens dafür ausgebildeten Raumingenieuren fällt die Aufgabe zu, im freien Raum schwebend, diese Teile wie die Steine eines gigantischen Puzzlespiels zusammenzusetzen. Man hatte mit allen Schwierigkeiten gerechnet und von vornherein Vorkehrungen getroffen - nur an eines hatte man nicht gedacht: die Männer und ihr kühnes Werk würden eine leichte Zielscheibe sein, wenn sie auf ihrer Umlaufbahn um die Erde alle neunzig Minuten eine bestimmte Stelle passierten. Hier wären sie einem feindlichen Raketenangriff wehrlos ausgeliefert. Und der Gegner war entschlossen, mit allen Mitteln zu verhindern, daß die Vereinigten Staaten einen Vorsprung im Wettlauf um die Eroberung des Sonnensystems erzielten, der nie wieder einzuholen sein würde.